Danke, Jan Böhmermann!

Ein wichtiges Thema, jetzt auch aktuell bei ZDF Neo:

Was zum Nachdenken zum Thema Elektroautos

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen
Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,
sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin)


An dieses Zitat musste ich mal wieder denken in Zusammenhang mit dem aktuellen Elektroauto-Hype.
Müsste ich diese Frage beantworten, so kann die Antwort natürlich nur spekulativ ausfallen. Ich würde in Erinnerung an die bereits ein Jahrzehnt zurückliegende Abwrackprämie sagen: Der Wirtschaft.
Ein Verschwörungstheoretiker könnte nun böses anführen angesichts der strategisch perfekt platzierten Friday-for-Future Demos und dem assoziierten Wahlerfolg der Grünen. Bleiben wir an dieser Stelle aber sachlich und sehen uns die Umweltbilanz von Elektroautos einmal kritisch und aus seriöser Quelle an:




Keine TTU mehr

Da ich seit dem 01.02.2019 einen neuen Job habe, bin ich leider nicht mehr in der Lage, Tauchtauglichkeitsuntersuchungen durchzuführen, da mir die dafür notwendige Infrastruktur (z.B. Bodyplethysmographie, Ergometrie) fehlt. Ich habe daher bei der GTÜM darum bitten müssen, mich aus der Taucherarztliste zu streichen.
Pasted Graphic 1

Frohes neues Jahr 2019!

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie ohne Umwege direkt zur Datenschutzerklärung.