Indian Summer
Das Interesse an der Fotografie "zu Lande" hat sich witziger Weise aus der Unterwasserfotografie entwickelt. Während meines AOWD-Kurses im Urlaub habe ich das erste mal ein bißchen mehr über die Theorie des Fotografierens gelernt. Das hat meine Ansprüche von "Beweisfotos" unter Wasser auf ein höheres Niveau gehoben. An Land fotografiere ich jedoch ebenfalls am liebsten die Natur, also Landschaft und Tiere. Im Urlaub kommen natürlich immer auch die klassischen Erinnerungsfotos hinzu. Aber auch vor der Haustüre kann man manchmal tolle Motive entdecken und seien es nur ungewöhnliche Farben im "Indian Summer". Außerdem mache ich hin und wieder gerne Bilder unter Studiobedingungen, in der Regel im Kleinen Maßstab, also "Table Top" wie der Fachmann sagt. Diese kommen vor allem auf der Homepage bzw. Facebookseite der Praxis meiner Freundin, die ich als Webmaster betreue, oder im Rahmen von Artikeln zum Einsatz.
Einsamer Pilz im Herbstwald
Im Internet gibt es viele gute Tutorials, die einem das Fotografieren näher bringen. Ich persönlich habe neben dem Blog von Alex Bergmann, der leider nicht mehr existiert, vor allem profitiert von Blende 8, Stephan Wiesner, Alexander Heinrichs und einigen Videos von Video2Brain (letztere kostenpflichtig). Ich möchte dabei betonen, dass diese Personen und Organisationen nicht für schlechte Bilder meinerseits juristisch oder moralisch verantwortlich gemacht werden können. ;-)

Essen, blaue Stunde

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie ohne Umwege direkt zur Datenschutzerklärung.