(Ältere) Downloads


Auf meiner alten Homepage hatte ich einige Files zum Download angeboten, die eigentlich für diese Version der Homepage aus Aktualitätsgründen nicht mehr vorgesehen waren. Da aber gemäß Google Statistiken noch immer regelmäßig danach gesucht wird, habe ich mich dazu entschlossen, diese wieder anzubieten.

Insbesondere zu den Files, die sich auf den BOS-Funkverkehr beziehen, seien aber zwei wesentliche Dinge gesagt:
Zum einen ist es für unbefugte Personen illegal, den BOS-Funk mitzuhören, so dass die Nutzung der Programme ausdrücklich nur unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen erlaubt ist (z.B. in Hilfsorganisationen), zum anderen ist die Nutzbarkeit des Frequenzrechners als auch des BOS-Control-Fileconverters durch die flächendeckende Implementierung des Digitalfunks quasi auf Null reduziert.


Wenn Sie hier klicken, kommen Sie ohne Umwege direkt zur Datenschutzerklärung.