Notfallpädagogisches Institut (NPI)


Hier geht's zur offiziellen Seite des NPI

NPI
Das Notfallpädagogische Institut (NPI) kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Die Anfänge liegen in der Rettungsdienstschule am Elisabeth-Krankenhaus Essen, später Gesundheits- und Pflegewissenschaftliches Institut (GPI). Bereits als Rettungsassistent war ich dort, quasi als "Dozent der ersten Stunde", tätig und bin inzwischen ärztlicher Leiter des Instituts. Leider erlaubt mir mein Hauptberuf nicht mehr den Umfang des Unterrichtens, den ich noch zu Studienzeiten hatte, jedoch nehme ich auch heutzutage Prüfungen ab und stehe auch sporadisch weiter für Unterrichtsthemen (am liebsten aus dem kardiologischen Bereich sowie Tauchunfälle) zur Verfügung.

Ich möchte an dieser Stelle allen frischgebackenen Notfallsanitätern meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen.

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie ohne Umwege direkt zur Datenschutzerklärung.