Nofallsanitäter heute - nun in der 7. Auflage!

Notfallsanitäter heute, eines DER Lehrbücher für die präklinische Notfallmedizin und Standardwerk der Notfallsanitäterausbildung, ist jetzt in der 7. Auflage erhältlich.

Ein neues "altes" Unterwasservideo

Endlich habe ich das Video vom Taucherarzt-Workshop 2015 auf den Malediven hochladen können, nachdem es in der ersten Zeit wegen der damals auf dem Schiff spontan verwendeten - weil vorhandenen - Musik teilweise stummgeschaltet war.
Schade, denn eigentlich ist es ganz nett geworden, wie ich finde. Also: Hier ist es - für alle, die wegen Corona momentan nicht in den langersehnten Tauchurlaub kommen:

Da Einbetten nicht so richtig funktioniert, bitte einfach diesem Link folgen: https://youtu.be/OfLB3m5WxE8

Ein nettes Danke am Krankenhaus.

Ein liebes Transparent am Krankenhaus.

Sehr gerne!

Es freut einen, wenn einem mal gedankt wird, das ist nämlich in diesem Job viel seltener, als man annehmen möchte.

Trotzdem muss ich leider sagen: Es hat noch nicht einmal angefangen!!!

Wir sitzen momentan wie das Kaninchen vor der Schlange und versuchen uns bestmöglich vorzubereiten mit weltweit fehlendem Material…

Hoffen wir, dass die Maßnahmen der Regierung greifen, damit es nicht schlimmer wird.

https://dirkpaessler.blog/2020/03/25/covidcare-beispielberechnungen-und-vergleich-von-szenarien/

Coronex

Neues Coronavirus - FAQ

Wo man sich am ehesten ansteckt:


  • Beim Hamsterkauf im Discounter
  • In den überfüllten Notaufnahmen und Arztpraxen

Wo man sich informieren kann:


Wie man sich am besten schützt:


  • Indem niemand in Panik verfällt und alle ihre persönliche Hygiene optimieren, siehe Grafik:

A4_Plakat_10_Hygienetipps_DE_300dpi

Fotos aus Kuba

Kuba

Und unsere Reiseroute bei Google Earth

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie ohne Umwege direkt zur Datenschutzerklärung.